KW Sicherheitstechnik ...mit Sicherheit für Sie da!

ARD Plusminus Beitrag – „Von wegen sicher – Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind“

Aus gegebenem Anlass, möchten wir Stellung nehmen:

Am 23. November 2016 wurde bei der ARD-Sendung PLUSMINUS der Beitrag „Von wegen sicher – Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind“ ausgestrahlt.

Hier wurde die Sicherheit von 4 Funk-Alarmanlagen getestet.
Unter den 4 Anlagen waren 3 „Billigangebote“, die über Lebensmittel-Discounter vertrieben werden.

Das Resultat dieses Beitrages war, dass die Funk-Übertragung bei allen Anlagen nicht ausreichen sicher war und ist.

Die von uns angebotene DAITEM Funk-Alarmanlage war nicht unter den Testmodellen. Wir möchten klarstellen, dass die bei PLUSMINUS gezeigte Vorgehensweise bei einer DAITEM Funk-Alarmanlage nicht funktioniert.

Bei den DAITEM Alarmanlagen werden patentierte Funk-Übertragungsverfahren eingesetzt, die verschlüsselte und nicht reproduzierbare Signale generieren. Dies gilt für alle Funk-Komponenten und natürlich auch für die Bedien- und Steuerelemente, wie zum Beispiel Handsender oder Code-Einrichtung.

Link zur Sendung

http://www.daserste.de/…/p…/sendung/hr/Alarmanlagen-100.html