KW Sicherheitstechnik ...mit Sicherheit für Sie da!

K+W geht mit!

Mit den täglichen Herausforderungen die uns im privaten und beruflichen Leben begegnen, stellt sich das Thema „Gesundheit“  immer mehr in Vordergrund.

Wir haben erkannt, dass wir eine moderne Unternehmenskultur schaffen müssen, damit wir für die Zukunft gerüstet sind. Ein wesentlicher Baustein dazu ist, mit gesunden und motivierten Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.

Unseren Slogan „…mit Sicherheit für Sie da!“ trifft auch hier zu, denn wir wollen Gesundheit im Unternehmen für alle unsere Mitarbeiter.

Wir nehmen aktiv an der Initiative „Betriebsnachbarschaft Windhagen-West“ teil, worin sich insgesamt 13 Unternehmen aus der unmittelbaren Nachbarschaft zusammengeschlossen haben. Schirmherr der Initiative ist das BGF-Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung sowie die AOK. Das BGF wird uns aktiv die nächsten Jahre begleiten und uns mit Rat und Tat unterstützen, um unser Vorhaben „Gesundheit im Unternehmenlangfristig als Teil unserer Unternehmenskultur zu verankern.

Am gestrigen Dienstag fand die Auftaktveranstaltung dieser Gesundheitsinitiative der „Betriebsnachbarschaft Windhagen-West“ statt. Auf dem großen Markt der Gesundheitsmöglichkeiten konnten unsere Mitarbeiter in der Zeit vom 9:30 bis18:30 Uhr vielfältige Gesundheitsangebote zu den Themen Bewegung, Ernährung, Suchtprävantion und Stressbewältigung kennenlernen.

>Hierzu ein Bericht von oberberg-aktuell.de<