Wir wurden von der Handwerkskammer Köln mit dem 1.Platz im jährlichen Ausbidlungswettbewerb und dem Titel „Top Ausbildungsbetrieb 2022“ ausgezeichnet. Darüber hinaus freuen wir uns über die Auszeichnung „Top Company 2022“ der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.

Wir geben alles, um motivierte Mitarbeiter zu finden und auszubilden sowie unsere qualifizierten Mitarbeiter zu halten. Diese Mühe wird nicht nur durch unsere überdurchschnittlich lange Mitarbeiterzugehörig belohnt, sondern inzwischen auch an anderen Stellen.

Die Köln Stiftung „Pro Duale Ausbildung“ der Handwerkskammer zu Köln zeichnet jedes Jahr Handwerksbetriebe für überdurchschnittliches Engagement in der Ausbildungsleistung aus und verleiht dafür jährlich den Ausbildungspreis „TOP-AUSBILDUNGSBETRIEB“.

Neben acht weiteren Unternehmen wurden wir für den diesjährigen Ausbildungspreis nominiert und schließlich in der Kategorie „Soziales Engagement“ mit dem 1. Platz belohnt. Überzeugen konnten wir die Jury mit unserem überdurchschnittlichen Sozialen Engagement für unsere Auszubildenden, insbesondere in der Unterstützung und Integration von Geflüchteten. Unsere Laudatio der Handwerkskammer Köln lesen Sie hier.

Bilder: ©Arne Schröder | HWK Köln

Insgesamt wurden neun Unternehmen in den Kategorien „Meisterhafte Ausbildungsqualität“, „Best Recruiting“ und „Soziales Engagement“ für den Ausbildungspreis nominiert. Die Handwerkskammer zu Köln umfasst insgesamt 27.000 Betriebe, wovon 5.116 Firmen eine Ausbildung anbieten.

Darüber hinaus wurden wir von der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu als „TOP COMPANY 2022“ und damit als einer von 5% der am besten bewerteten Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ausgezeichnet. Eine Auszeichnung für Arbeitgeber, die sich besonders engagiert um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter sorgen und von Ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet werden.