K+W SICHERHEITSTECHNIK - DAS SIND WIR

Vom 2-Mann-Handwerksbetrieb zum erfolgreichen Sicherheitsdienstleister

Im Jahr 1978 gründeten die beiden Freunde und Studienkollegen Dipl. Ing (FH) Hubertus Königs und Dipl. Ing. (FH) Sieghard Woisetschläger das Unternehmen Königs + Woisetschläger – zunächst als kleinen Handwerksbetrieb mit Geschäftssitz in der eigenen Wohnung.

Aber schon damals lautete das Geschäftsprinzip „Ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung“ und man legte von Anfang an großen Wert auf ingenieurfundierte Beratung, hochwertige Produkte führender Hersteller, qualifizierte Montage durch erfahrenes Personal und einen hervorragenden Service.

Mit stetigem Wachstum, geringer Mitarbeiterfluktuation und Standorten in Gummersbach und Remscheid wurde K+W im Laufe der Jahre zu einem der führenden Errichter im Bereich der Sicherheitstechnik im Oberbergischen Kreis.

Damit die Firmenphilosophie und das familiäre Miteinander des Teams genauso fortgesetzt wird, wurde die Geschäftsführung ab 2013 vertrauensvoll an Oliver Königs – Sohn des Gründers Hubertus Königs – sowie ab 2019 parallel an Peter Theis – langjähriger K+W Mitarbeiter – übergeben.

Heute blicken wir mit Stolz auf ein Team von über 60 Mitarbeitern. Mit einer überdurchschnittlich langen Mitarbeiterzugehörigkeit, mit weit über 3500 installierten Sicherheitsanlagen und mit einer erfolgreichen Produktpalette in allen Bereichen der Sicherheitstechnik wollen wir auch weiterhin konstant und erfolgreich wachsen.

Dabei folgen wir unserem Firmenleitsatz „…mit Sicherheit für Sie da!“

So gehört neben fachkundiger Beratung, Konzept-Realisierung und Montage vor allem unser kundenorientierter Service auch weiterhin zu den zentralen Punkten unserer Firmenphilosophie. Denn auch heute noch messen wir den Erfolg unserer Serviceleistungen an der hohen Zufriedenheit und Treue unserer Kunden.

Neben dem Service und der Instandhaltung bieten wir für unsere Kunden einen 24-Stunden Notdienst. Und selbstverständlich sind wir auch während der Projekte und nach Projektabschluss für Sie als Ansprechpartner erreichbar.

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Oliver Königs

Geschäftsführer K+W
"Ich bin stolz, das Werk meines Vaters als erfolgreiches Familienunternehmen fortzusetzen. Unser Fokus liegt dabei in erster Linie auf der Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter, denn nur so können wir einem stetigen Wachstum treu bleiben."
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Peter Theis

Geschäftsführer K+W
"Als langjähriger K+W Mitarbeiter war es eine große Ehre für mich, den Erfolg unseres Unternehmens ab 2019 als Geschäftsführer fortsetzen zu dürfen. Und dass ein großartiges Team aus motivierten und zufriedenen Mitarbeitern dafür an erster Stelle steht, weiß ich daher wohl besser als jeder sonst."
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SERVICE & INSTANDHALTUNG

Um die Betriebs- und Funktionssicherheit nach der Inbetriebnahme dauerhaft zu gewährleisten, müssen Gefahrenmeldeanlagen regelmäßig von ausgebildeten Fachkräften gewartet werden. Bei baurechtlich geforderten Anlagen wie z.B. Brandmelde- oder Alarmierungsanlagen gibt es eine Wartungspflicht und gesetzliche Vorgaben, die in der DIN VDE 0833 geregelt sind.

Unser motiviertes Serviceteam wird permanent geschult und weitergebildet und ist somit qualifiziert, Wartungen fachgerecht durchzuführen und für Versicherungen und Feuerwehren zu attestieren.

Damit notwendige Reparaturen schnellstmöglich ausgeführt werden können, halten wir ein umfangreiches Ersatzteillager vor.

Digitale Wartung

Wir arbeiten digital. Um Ihnen eine optimierte und kosteneffektive digitale Wartung anzubieten, arbeiten wir mit der mobilen Wartunsgbox von 7systems sowie der Plattform BMAcloud.

Unser Serviceteam für Ihre Wartungsanfrage und Terminvereinbarung erreichen Sie montags – donnerstags von 7 – 16 Uhr und freitags von 7 – 14 Uhr unter

02261 2904-0


Kennen Sie schon die Vorteile unseres KWcare® Instandhaltungsvertrages?

Kunden mit einem KWcare® Instandhaltungsvertrag genießen zahlreiche Vorteile wie vergünstigte Stundensätze, Inklusiv-Wartungen, kostenfreie Hotline zu unseren Geschäftszeiten sowie eine bevorzugte Bedienung. Informieren Sie sich gerne hier.

24-STUNDEN NOTDIENST

24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr sind unsere Servicetechniker für Sie in Bereitschaft. Kunden mit einem Instandhaltungsvertrag erhalten über unsere Servicehotline innerhalb kürzester Zeit persönlichen Kontakt zu unseren Technikern.

Für Kunden ohne Wartungsvertrag ist unsere Hotline selbstverständlich auch jederzeit erreichbar – doch bitte beachten Sie, dass hierbei Kosten entstehen.

Unsere Hotline erreichen Sie 24 Stunden am Tag unter der Telefonnummer:

02261 2904-20

PROJEKTABWICKLUNG

Die gesamte Kompetenz aus einer Hand vermeidet Schnittstellen und damit auch mögliche Fehlerquellen. Deshalb knüpft an die Arbeit unserer Projektentwicklung nahtlos die Ausführung durch unsere Montageabteilung an.

Die fachgerechte Montage vor Ort führen unsere geschulten Techniker aus, wobei wir ganz besonderen Wert auf Sauberkeit, zeitnahe Montage und auf Diskretion legen, um Ihr Sicherheitspaket komplett abzurunden.

Nach Fertigstellung erhalten Sie von uns eine umfangreiche Einweisung in die sichere Bedienung aller Komponenten.

Sollten Sie dennoch einmal Probleme oder Fragen mit der Bedienung Ihrer Systeme haben, hilft Ihnen gerne unser Kundendienst telefonisch oder auch direkt bei Ihnen vor Ort.

Selbstverständlich übernehmen wir für Sie auch die Koordination mit den Fenster- und Türlieferanten oder sonstiger betroffener Gewerke.

Eine digital-gestützte Dokumentation, die von uns permanent gepflegt wird, gehört zu unserem Standard. Die aktuellen Dokumentationen stehen Ihnen und uns auch vor Ort jederzeit zur Verfügung.

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