Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks – Europas größtem Berufswettbewerb – ist unser Geselle Nicolas Köster zum 1. Kammersieger der Handwerkskammer Köln gekürt worden.

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW – Profis leisten was) findet jährlich in über 130 Gewerken und in bis zu vier aufeinander aufbauenden Stufen statt: von der Innungs- über die Kammer- und Landesebene bis hin zum Bundeswettbewerb der Landessieger. Die Schirmherrschaft über den Leistungswettbewerb hat seit 1951 der jeweils amtierende Bundespräsident.

Im Frühjahr diesen Jahres hatte Nicolas Köster unsere 3,5 jährige Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnologie mit erfolgreichen Abschlussnoten abgeschlossen und sich daraufhin beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks beworben. Mit seiner erfolgreichen Gesellenprüfung qualifizierte er sich zunächst auf Innungsebene und nimmt nun als gekürter Kammersieger weiter am Landeswettbewerb teil.

Wir freuen uns sehr über seine erfolgreiche Entwicklung und gratulieren ihm herzlich zu seinem Erfolg.