Die Ausbildungsbörse Bergneustadt war ein voller Erfolg.

Nicht nur unser Messe-Team hatte alle Hände voll zu tun – während am Messestand fleißig Ausbildungsgespräche geführt wurden und über 700 Portionen frisches Popcorn hergestellt wurden, düste ein ganz besonderer Mitarbeiter durch die Messehalle und versorgte die Messebesucher mit frischem Popcorn: Unser K+W Roboter KWix war DAS Messe-Highlight.

Lautstark „Popcorn“ rufend, im Kreis tanzend oder auch ganz frech „Mach mal Platz, ich muss da vorbei!“ rufend, war er der Hingucker der Messe und stahl dabei allen anderen Ausstellern die Show. Dabei servierte er pausenlos frisches Popcorn oder begleitete interessierte Schülerinnen & Schüler direkt zum K+W Messestand.

Während sich unser Messestand vor Besuchern kaum retten konnte, wurde nebenan im Schulgebäude fleißig gebastelt und gelötet. In zwei Workshops „30-Minuten Hack: Bau deinen eigenen Mini-Bot!“ wollten wir den Schülerinnen & Schülern das technische Geschick auch praktisch etwas näherbringen, statt nur trocken über unsere Ausbildungsberufe zu referieren . Unter Anleitung durfte hier jeder seinen eigenen kleinen Mini-Bot zusammenlöten und natürlich auch mit nach Hause nehmen.

Fazit: Unser Messe-Team hatte Spaß und die Resonanz und das positive Feedback kann sich sehen lassen!